Pölstal
Bezirk Murtal

SB Oberes Pölstal: Fischessen in Bretstein am 24. Juli 2022

Ende Juli findet alljährlich im Gasthaus Beren in Bretstein das traditionelle Fischessen statt, zu dem auch heuer wieder an die 70 Senioren aus dem Regionalbezirk Judenburg gekommen waren. Neben dem veranstaltenden Verein Oberes Pölstal kamen starke Abordnungen aus St. Peter, St. Georgen und aus der Stadt Judenburg.

Obmann Bürgermeister Alois Mayer begrüßte die vielen Gäste und mit gegrillten und panierten, frisch vom Teich gefangenen Forellen, kam man schnell zum kulinarischen Höhepunkt.

Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier mit seinen Stellvertretern, Waltraud Rieser-Gossar, Reinhard Honis und Erich Mlakar waren zu dieser Traditionsveranstaltung gekommen.

Bei der anschließenden Verlosung gewannen Hermine Galler (1kg), Trude Wegrath (2kg) und Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier (3kg Forellen) die Hauptpreise.

Der Sonderpreis, ein Platz bei der Bezirksüberraschungsfahrt ging an die Schriftführer-Stellvertreterin der OG Oberes Pölstal Hermine Pupacher.

Ein großes Danke den beiden Glücksengerln, die die vielen Preise gezogen haben. Es war wieder ein gelungenes Fest im Jahreskalender der OG Oberes Pölstal.