Pölstaler Adventzauber: Einzigartige Atmosphäre rund um Schloss Hanfelden

Lange dauert es nicht mehr und Weihnachten steht vor der Tür. Um in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen, wurde am vergangenen Sonntag zum 8. Pölstaler Adventzauber in das Schloss Hanfelden in Unterzeiring eingeladen. Die Vorbereitungen für diesen traditionellen Weihnachtsmarkt, der alljährlich in einer anderen Ortschaft des Pölstales zur Austragung gelangt, liefen schon seit Monaten auf Hochtouren, um auch in diesem Jahr für eine einzigartige Atmosphäre zu sorgen.

Angesichts der kalten Temperaturen kamen Glühwein, Punsch und heiße Kastanien für die Besucher gerade recht, die sich an diesem Tag rund um das Schloss Hanfelden drängten, um bei einem der vielen „Standln“ sich rechtzeitig für die Weihnachtsfeiertage einzudecken: Adventkränze, Gestecke, Weihnachtskrippen und verschiedenste Dekorationen boten eine Fülle interessanter Details.

Für die kleinen Gäste gab es die Möglichkeit, mit der Pferdekutsche zu fahren; zusätzlich sorgte ein buntgefächertes Rahmenprogramm mit regionalen Musikern und verschiedensten Chören für ein unvergessliches Erlebnis. So legte das Jugendblasorchester der Werkskapelle Pöls einen beeindruckenden Auftritt hin, ebenso tat dies die Kumpitzer Sängerrunde, gefolgt vom Musikverein Bretstein in dem Chor der Volksschule Oberzeiring. Mit dabei auch die Familienmusik Lanz und der Kirchenchor von St.Oswald-Möderbrugg, sowie die Singgemeinschaft Pöls, die den musikalischen Reigen beendete. Unter den zahlreichen Gästen konnte Tourismuschefin Sonja Hubmann auch Labg. Hermann Hartleb begrüßen.

Waldhuber