Pölstal
Bezirk Murtal

Seniorenbund Oberes Pölstal: Über 60 Veranstaltungen im Jahr

Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Oberes Pölstal am 2. März im Gasthaus Jagawirt in Pusterwald konnte Obmann ÖR Alois Gruber wieder eine stolze Bilanz vorlegen. Auf über 60 Veranstaltungen konnte der Obmann zurückblicken.

Höhepunkt war die Süd- und Osttirolfahrt, die Tanzereien in St. Georgen, St. Oswald und St. Peter, das gemeinsame Grillfest in St. Georgen, das Fischgrillen in Bretstein, die Kegel- und Kartenspielnachmittage und ein weiterer Höhepunkt war die Adventeinstimmung in St. Oswald. Mehrere Tagesfahrten rundeten das umfangreiche Programm der Ortsgruppe Oberes Pölstal ab, die 187 Mitglieder zählt.

Für heuer ist eine 3-Tagefahrt nach Kärnten geplant, das gemeinsame Grillfest im Oswaldistadl sowie Tagesausflüge und die Aventeinstimmung.

LAbg. Hermann Hartleb, Bürgermeister Julius Koini und Bgm. Alois Mayer und der Landesgeschäftsführer des Steirischen Seniorenbundes Fritz Roll waren als Ehrengäste gekommen. In ihren Grußworten lobten die beiden Bürgermeister sowie LAbg. Hermann Hartleb die vielen Aktivitäten der Orsgruppe und bedankten sich bei Obmann ÖR Alois Gruber und seinem Funktionärsteam für die tolle Arbeit für die älteren Bürger.

Lgf. Fritz Roll ging in seiner Rede auf die Änderungen im Erbrecht, auf den Pflichtteil für pflegende Familienmitglieder, auf die neue Sachwalterschaft und den Pflegeregress ein, der auf 5 Jahre verlängert werden soll. In Deutschland gibt es für KFZ-Versicherungen für alle über 70 Jahre bereits einen Aufschlag von 25 %. Hoffentlich gilt das nicht auch bald für Österreich.

Mit einem kleinen Imbiss endete die Jahreshauptversammlung.