Pölstal
Bezirk Murtal

Landjugend Oberzeiring zog Bilanz: Wertvoller Beitrag im heimischen Vereinsgeschehen

Lobende Worte fand der Bürgermeister der Marktgemeinde Pölstal, Alois Mayer, für die Arbeit der Landjugend-Ortsgruppe Oberzeiring: Sie leiste nicht nur einen wertvollen Beitrag im heimischen Vereinsgeschehen sondern trage durch ihre Aktivitäten auch dazu bei, der Jugend eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Der Aktionsrahmen, der im Verlaufe der am vergangenen Sonntag stattgefundenen Generalversammlung, der Öffentlichkeit präsentiert wurde, kann sich sehen lassen. Gesellschaftliche und sportliche Anlässe vereinen sich da mit einer Reihe von Wissensbewerben, mit Weiterbildung und mit Kontaktpflege zu anderen Landjugend-Gruppen im Murtaler Raum.

Obmann Christian Kobald und Leiterin Melanie Gruber sind für das organisatorische Geschehen verantwortlich, können aber auf eine Vielzahl von Helfern verweisen. „Die Zusammengehörigkeit in unserer Ortsgruppe ist außergewöhnlich hoch und so schaffen wir es, der Öffentlichkeit ein tolles Bild unseres Vereines zu bieten“, stellte die beiden in ihrem Rechenschaftsbericht fest. Daran soll sich auch im heurigen Jahr nichts ändern: „Wir haben viele Pläne und freuen uns auf deren Umsetzung“, so Obmann Christian Kobald, der gemeinsam mit Bernhard Fruhmann aus den Händen von Bezirksleiterin Theresa Liebfahrt das bronzene Leistungsabzeichen entgegennehmen konnte.

Besonderer Dank wurde den ausgeschiedenen Funktionären Dominik Wiesenegger, Johannes Kreuzer und Martin Fritz ausgesprochen. Der neue Vorstand der Landjugend Oberzeiring präsentiert sich nun mit Obmann Christian Kobald und seinen beiden Stellvertretern Christopher Schneidl und Christoph Neuper, mit Leiterin Melanie Gruber und ihren Stellvertreterinnen Heidi Stocker und Silvia Fruhmann. Die Aufgaben den Schriftführers und Kassiers nehmen Julia Strohmeyer und Bernhard Fruhmann wahr. Musikalisch umrahmt wurde die Generalversammlung durch Lukas Sattler, der auf seiner steirischen Harmonika Volksmusik erster Güte zum Besten gab.