Bauernball in Oberzeiring: In fescher Tracht durch eine Nacht gefeiert

 
 

„A große Gaudi“ hatten sie versprochen. Und so war es auch. Der von der Landjugend Oberzeiring organisierte Bauernball im Festsaal der Neuen Mittelschule war ein voller Erfolg und bestätigte die Erfolge der vergangenen Jahre. „Dieser Event ist aus dem Ballkalender des Pölstales nicht mehr wegzudenken“, lautete der einhellige Tenor der zahlreichen Gäste, die sich ebenso wie die Gastgeber in fescher steirischer Tracht präsentierten.

Eifrig wurde das Tanzbein geschwungen, denn mit den „Krochledernen“, die diesmal für musikalische Stimmung sorgten, hatte man eine Spitzenband engagiert, die selbst den größten Tanzmuffel auf’s Parkett lockte. Unter den zahlreichen Gästen sah man auch Bürgermeister Alois Mayer, Oberzeirings Feuerwehr-Chef Josef Enzinger und Kapellmeister Ewald Dörflinger, die den Mädchen und Burschen „ihrer“ Landjugend zum Gelingen der Ballnacht gratulierten. 

OZ 1 OZ 10