Adventfeier des Seniorenbundes Oberes Pölstal

So wie alle Jahre lud auch heuer wieder der Seniorenbund Oberes Pölstal seine Mitglieder zur Adventeinstimmung am 3. Dezember in das Gasthaus Holzmann-Pripfl in St. Oswald.

Obmann-Stellvertreterin Johanna Unterweger begrüßte eingangs die Mitglieder, Bürgermeister Alois Mayer, die Bezirksobmann-Stellvertreterin Helga Galler und den Obmann der Ortsgruppe St. Peter ob Judenburg Erich Mlakar. Die Familienmusik Lanz aus Bretstein, die Musikjugendgruppe „Pölstaler“ und das vereinseigene Gesangsduo Frieda und Maria unterhielten musikalisch die Gäste, Simon Tiefenbacher, Melitta Unterweger und Sigrid Heyer lasen Gedichte und Geschichten.

Selbstgebackene Kekse auf den Tischen versüßten den Mitgliedern diese eindrucksvolle und stimmungsvolle Adventfeier. Mit dem von allen gesungenen: „Es wird schon glei dumpa“ endete der offizielle Teil.

Doch was echte Musiker sind, die spielen zusammen auch ohne Noten und so vereinigten sich die beiden Musikgruppen und musizierten gemeinsam weihnachtliche Lieder und Volksweisen.

img_9821-familienmusik-lanz img_9826 img_9828-jugendmusikgruppe-%ef%80%a0die-poelstaler%ef%80%a0 img_9841-judendmusikgruppe-%ef%80%a0die-poelstaler%ef%80%a0 img_9843-simon-tiefengruber img_9844-bgm-aslois-mayer img_9864