Ehemalige Ortschefs wurden geehrt: Vier Murtaler-Bürgermeister außer Dienst mit Ehrenzeichen des Landes Steiermark belohnt

Ein Bürgermeister-Quartett außer Dienst aus dem Bezirk Murtal stand mit weiteren Amtskollegen aus weiteren steirischen Bezirken im Zeichen hoher Ehrungen durch das Land Steiermark. LH Hermann Schützenhöfer und sein Stellvertreter Michael Schickhofer überreichten in der Alten Universität in Graz „Große und Goldene Ehrenzeichen des Landes“.

„Ich freue mich, dass  wir heute eine Feierstunde zu Ehren von Menschen verbringen, die in eindrucksvoller Weise für Land und Menschen gewirkt haben“, sagte unser Landeshauptmann. Unter den Geehrten befanden sich mit Johann Amon (St.Wolfgang-Kienberg), Dr. Peter Köstenberger (Obdach/beide Großes Ehrenzeichen), Ewald Haingartner (St.Oswald-Möderbrugg) und Sonja Hubmann (St.Johann am Tauern/beide Goldenes Ehrenzeichen) auch vier ehemalige verdiente Gemeindeoberhäupter aus dem Bezirk Murtal. Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb und Bgf. GR Alfred Taucher gratulierten nach der feierlichen Ehrenzeichenübergabe im Namen der VP-Bezirksparteileitung.

img_0417