1. Pölstaler Mannschaftsschießen: Christoph Stocker war wieder einmal unschlagbar

Er gilt als eines der größten Talente im heimischen Schießsport: Der junge Christoph Stocker aus Oberzeiring, Teilnehmer an den letzten Weltmeisterschaften. Bei dem am vergangenen Wochenende durchgeführten 1. Pölstaler Mannschaftsschießen um den Wanderpokal der Marktgemeinde holte er sich in der Einzelwertung unangefochten den ersten Platz vor Michael Götzenbrugger, Alfred Göttfried, Elfriede Gruber und Wolfgang Fruhmann.

Organisator des mehrtägigen sportlichen Event für Vereine, Familien und Firmen war der Schützenklub Oberzeiring, der mit diesem Turnier stilgerecht die Einweihung der neuen elektronischen Schießanlage feierte. Rund 30.000 Euro mussten dafür investiert werden, wobei der Schützenklub neben Eigenmitteln auch Fördergeld von Sponsoren und der Marktgemeinde Pölstal in Anspruch nehmen konnte. Über 50 Mannschaften mit mehr als 200 Schützinnen und Schützen hatten ihre Anmeldung abgegeben und bestätigten Oberschützenmeister Michael Felfer, dass der Schießsport im Murtal eine außerordentlich hohe Attraktivität ausübt.

Geschossen wurde auf die neuen elektronischen Anlagen in zehn Meter Entfernung, Sieger war jenes Team, das dem Durchschnitt aller Mannschaften am nächsten kam. Platz eins ging an das „Team Malerei Haberl“, das mit Dietmar Haberl, Andrea Haberl, Christina Tatschl und Philipp Maier angetreten war. Das Schützenquartett konnte aus den Händen von Bürgermeister Alois Mayer dafür den Wanderpokal der Marktgemeinde entgegennehmen. Auf Platz zwei kam die Schützenriege der Judenburger Familie Miesbacher, den dritten Platz holten sich die „Musimädels“ mit Evi Fruhmann, Marianne Kobald, Anna Wilding und Waltraud Steiner.

schuetzen-1 schuetzen-2