Rekordbeteiligung beim Kleinfeldturnier des USV Bretstein

Traditionell lädt die Sportunion Bretstein alljährlich zu einem Kleinfeldfußballturnier ins Gletscherstadion. Obmann Jürgen Prodinger konnte dazu kürzlich nicht weniger als 17 teilnehmende Mannschaften begrüßen und sich über eine Rekordbeteiligung freuen. Bei Kaiserwetter boten die Teams trotz tropischer Temperaturen tolle Leistungen und es gab für die Zaungäste äußerst umkämpfte und spannende Partien zu sehen. Im Rahmenprogramm überzeugten auch die Bretsteiner-Fußballmädels im Duell gegen die Abteilungsleiter der ATB-Motorenwerke Spielberg die in Gummistiefel antreten mussten.

Die Bretsteiner Mädl`s setzten sich dabei im Elfmeter schießen durch. Das Kleinfeldturnier 
wurde vom Schiedsrichter-Duo Klaus Pogritz und Robert Pirzl souverän geleitet. Um den Turniersieg duellierten sich im Finale der USV Pusterwald und London Inn Knittelfeld, wobei sich die Mannschaft aus dem Pölstal nach torlosen Spielverlauf in der regulären Spielzeit mit 3:2 im Siebenmeterschießen durchgesetzt hat. Im Spiel um Platz drei siegte das Team Eichholzer Kobenz gegen Langole Pöls mit 2:0. Mit acht Treffern durfte sich Gerhard Eichholzer als Goalgetter des Turnieres feiern lassen. Zum besten Torhüter wurde Martin Gruber (USV Pusterwald) gekürt. Nach dem Rekordturnier freut sich das Funktionärsteam des USV Bretstein schon auf das nächste Jahr wo man dann zum 30. Jubiläumsturnier laden wird.

2 Mädels, ATB 1USV Pusterwald